Standohyd Plus Basecoat: Standox erneuert den Namen seines Wasserbasislacksystems

Ein neuer Name, ein frischer Look, ein bewährtes Produkt. Die Standox GmbH in Wuppertal hat ihr bewährtes Wasserlacksystem Standohyd Basecoat neu ausgerichtet: Standohyd heißt ab sofort Standohyd Plus und präsentiert sich in einem frischen Etikettendesign.

Um den Lackierbetrieben eines der effizientesten VOC-konformen Basislacksysteme anbieten zu können, hat der Lackhersteller permanent an der Verbesserung des Systems gearbeitet und die Produktion weiter optimiert. Die Pigmenttechnologie wurde stets auf dem aktuellsten Stand gehalten und auf die VOC-Anforderungen hin überprüft. Standohyd Plus zeichnet sich durch ein besonders hohes Maß an Effizienz aus: Die Verarbeitung ist durch die zwei Komponenten Wasserbasislack und VE-Wasser besonders einfach. Zudem verfügt das System über eine hohe Deckkraft, gute Beilackiereigenschaften und ist sparsam im Verbrauch. Das System kann als „One Visit Application“ in nur einem Arbeitsgang und ohne Zwischenablüftzeit verarbeitet werden. Dadurch werden die Prozesse in der Lackierkabine und der gesamten Werkstatt erheblich beschleunigt.

Standohyd Plus zeichnet sich durch eine hohe Farbtongenauigkeit aus. Zurzeit stehen dem Lackierer über 53.000 Uni-, Metallic- und Perlmuttfarbtöne in den Formeldatenbanken zur Verfügung. Zusammen mit den modernen Color Tools wie zum Beispiel dem digitalen Farbtonmessgerät Genius iQ bietet Standox seinen Kunden ein ausgereiftes, professionelles Farbtonmanagement an.

Mit Standohyd verbindet sich eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Schon 1994 stellte Standox unter großer Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit das erste Wasserbasislacksystem auf der Automechanika in Frankfurt vor. Bis heute ist Standohyd Plus eines der meistgenutzten VOC-konformen Lacksysteme weltweit und wird von allen führenden Automobilherstellern für die Reparaturlackierung empfohlen. „Wir haben das System den steigenden Anforderungen der Lackierbetriebe permanent angepasst“, erklärt Standox Brand Manager Olaf Adamek. „Mit Standohyd Plus können unsere Kunden sicher sein, noch über viele Jahre eines der besten Wasserbasislack-Systeme am Markt zu nutzen.“

Ein neuer Name für ein bewährtes Produkt: Aus Standohyd wird Standohyd Plus.